Termin:Elektronik-Stammtisch31

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch31

Beginn:

04.08.2014 19:30

Ende:

04.08.2014 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: Einmaleins der Datenblätter

Der eine liebt sie – der andere nimmt sie als notwendiges Übel – Datenblätter, die die Eigenschaften von elektronischen Bauteilen beschreiben. Wir werden uns am Montag, den 4.8. ab 19:30 Uhr ein paar dieser Bedienungsanleitungen für Bauteile anschauen, die wichtigsten Grundlagen besprechen, sowie einige Tipps und Tricks zum Umgang mit ihnen kennenlernen.

Datasheet.png

Das ganze wird in lockerer Runde als Gespräch stattfinden. Toll wäre es, wenn aus der Runde Vorschläge für Bauteil-Datenblätter und Fragen dazu kommen. Wir werden dann versuchen, sowohl die Fragen zu beantworten, als auch daraus einige Grundlagen für andere Bauteile herzuleiten.

Wir werden uns außerdem darüber unterhalten, wo man im Internet am einfachsten Datenblätter findet und wie man ein unbekanntes Bauteil am besten identifizieren kann.

Es gibt zu diesem Stammtisch ein Pad mit Links und Informationen:

Pad

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und als solcher auf Spenden und neue Mitglieder angewiesen.

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 4. August 2014 um 16:17 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.952 mal abgerufen.