Termin:Elektronik-Stammtisch44

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch44

Beginn:

07.09.2015 19:30

Ende:

07.09.2015 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: NiMH/ Lithium Akku-Technik

Beim Elektronik-Stammtisch am Montag, d. 7.9. ab 19:30 Uhr dreht sich diesmal alles um NiMH- und Lithium-Akkus. Jörg wird uns über mögliche Lade- und Entladeprobleme, Ladestrategien, Wahl des Ladestroms und Pflegetipps zu den beiden Akku-Typen berichten.

Ein Schwerpunkt wird der Blick auf die erheblichen Unterschiede bezüglich der optimalen Pflege der beiden Akku-Typen sein. Auch die Frage nach der Verbesserung der Lebensdauer der mittlerweile in immer mehr Geräten (Smartphones, Tablets etc.) teilweise fest verbauten Li-Polymer Akkus wird an dem Abend behandelt.

Anfahrt

Diese Seite wurde zuletzt am 6. September 2015 um 02:48 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 4.900 mal abgerufen.