Termin:Elektronik-Stammtisch48

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch48

Beginn:

04.07.2016 19:30

Ende:

04.07.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: ESP32 - ESP8266 Next Generation

Beim Elektronik-Stammtisch am Montag, den 4. Juli ab 19:30 Uhr werden wir uns den neuesten Chip vom chinesischen Hersteller Espressif - den ESP32 - anschauen. Nach dem überraschenden Erfolg des ESP8266 verspricht der neue Controller mit vielen zusätzlichen Eigenschaften erneut ein echter Leckerbissen für Hardwarebastler und DIY-Fans zu werden. Wie werden uns ansehen, was der neue Chip genau leisten kann und erste Programmierbeispiele (Arduino IDE, Eclipse, Espressif SDK unter Linux) anschauen. An Hardware wird uns dafür ein Beta-Tester Modul des ESP32 zur Verfügung stehen - genauer gesagt also ein ESP31B auf einem dazugehörigen Developer Board.

ESP31B developer board

Weitere Infos

Online-Artikel im Make-Magazin: http://www.heise.de/make/artikel/Espressif-ESP32-3256039.html

Links zum Vortrag:

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 7. Juli 2016 um 06:10 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 2.303 mal abgerufen.