Termin:Elektronik-Stammtisch52

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch52

Beginn:

07.11.2016 19:30

Ende:

07.11.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true


Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: Amazon Echo Spracherkennung

Elektronik-Stammtisch 52 Amazon Echo wiki.jpg

Die Amazon Echo ist ein sprachgesteuertes Gerät, mit dem man Nachrichten, Wetter und zahlreiche weitere Informationen abrufen, Stoppuhr und Alarme setzen, sowie Smart Home-Geräte kontrollieren kann. In den USA ist das Gerät bereits seit zwei Jahren erhältlich und seit Ende Oktober erhalten auch erste (von Amazon eingeladene Kunden) in Deutschland die zylinderförmige Info-Zentrale.Beim Elektronik-Stammtisch am 7.11. ab 19:30 Uhr werfen wir einen Blick auf das Gerät, bauen es mit einem Raspberry Pi 3 nach und sehen an einem Beispiel, wie man eigene "Skills" für das Gerät programmieren kann.

Agenda:

  • Amazon Echo - Was kann das Gerät
  • Amazon Echo - Was steckt dahinter (Hardware/ Software)
  • Sicherheit und Datenschutz bei der Amazon Echo
  • Amazon Echo Klon mit Raspberry Pi 3
  • Beispiel für das Programmieren eines Skills für die Echo-Geräte


Weitere Infos

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 2. November 2016 um 08:46 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.590 mal abgerufen.