Termin:Elektronik-Stammtisch54

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch54

Beginn:

06.02.2017 19:30

Ende:

06.02.2017 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: Virtual Reality & Augmented Reality

"Virtual Reality, Augmented Reality: Ein Crashkurs in Sachen Zukunft" - diesem Thema werden wir uns beim Elektronik-Stammtisch am Montag, den 06.02.2017 um 19:30 Uhr widmen. Simon gibt eine kurze Einführung in die erforderliche Hardware, zeigt erste Schritte in der Unity-Engine (einer Entwicklungsumgebung für Spiele) und erläutert Use-Cases (außerhalb der Spielewelt) und aktuelle Herausforderungen der VR-Industrie.

Das naheliegende Thema der Augmented Reality wird ebenfalls kurz beleuchtet. In einem Hands-On-Teil können wir selbst mit der Oculus Rift-Brille und den Touch-Controllern oder mit dem Gear VR System in virtuelle Welten eintauchen.

Weitere Infos

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Januar 2017 um 15:15 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 2.108 mal abgerufen.