Termin:Elektronik für Anfänger Teil 9

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik für Anfänger Teil 9

Beginn:

19.04.2016 19:30

Ende:

19.04.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Hallo liebe Teilnehmer,

da ich zur Vorbereitung des nächsten Themas etwas mehr Zeit benötige findet der 9. Teil erst eine Woche später statt.

Nachdem wir am letzten Abend das Thema passive Bauelemente im Wechselstromkreis abgeschlossen haben sind jetzt die Halbleiter dran.

Wir werden zuerst den grundlegenden Aufbau eines Halbleiters besprechen, uns dann dem P-N-Übergang widmen und die daraus entstandenen Bauelemente (Dioden) in ihren verschiedenen Variationen betrachten.

Im Praxismodul werden wir die Anwendung von Gleichrichter-, Zener- und Leuchtdioden in der Praxis ausprobieren.



Folien


Siehe auch

Diese Seite wurde zuletzt am 19. April 2016 um 12:03 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 4.190 mal abgerufen.