Termin:Elektronikstammtisch4

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronikstammtisch

Beginn:

03.04.2023 19:00

Ende:

03.04.2023 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronikstammtisch: Vortrag von Ulrich "Der Beitrag befasst sich mit den praktischen Erfahrungen bei Aufbau und Pflege einer funktionierenden Elektronikwerkstatt mit überschaubaren finanziellen und räumlichen Möglichkeiten. Verschiedene Aspekte wie Werkzeuge und Messgeräte, Ordnung und Übersicht, Beleuchtung, Möbel, Chemikalien für elektronische und feinmechanische Arbeiten, 3D-Druck von Hilfsmitteln, Anschaffungsquellen und Vorratshaltung an Grundvorräten. Auch die THT-Technik und SMD-Variante bei Schaltungen wird berücksichtigt. Praktische Schaltungsanfertigung inkl. eigene Platinenerstellung oder Platinendienste , Unterlagen und Informationsquellen im Internet sowie relevante Software und Smartphone-Apps sowie Simulationprogramme z.B. für Arduino können für Erfahrungsaustausch unter Zuhörern gerne angesprochen werden. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!"

Diese Seite wurde zuletzt am 31. März 2023 um 22:31 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 229 mal abgerufen.