Termin:OpenSSH - Mehr als nur anmelden

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


OpenSSH - Mehr als nur anmelden

Beginn:

13.10.2010 20:00

Ende:

13.10.2010 22:00


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor Yes

Vortrag: OpenSSH - Mehr als nur anmelden

Am 13.10.2010 um 20:00 Uhr haelt SCM einen Vortrag zum Thema OpenSSH.

Eine der größten Revolutionen des Computerzeitalters war und ist das Netzwerk, welches es erlaubt mehrere Rechner miteinander zu verbinden. Auf diesen Technologien baut das Heute nicht mehr wegzudenkende Internet auf, das Millionen von Computern verbindet und unser aller Leben bereichert. Es schafft auch die Möglichkeit sich auf entfernten Rechnern anzumelden und dort zu arbeiten. Seit einigen Jahren ist das Standardwerkzeug zu diesem Zweck OpenSSH. Aber OpenSSH kann mehr.

Wem Begriffe wie "Chained SSH", "PublicKey Authentication" oder "PortForwards" nur wenig sagen, für den soll dieser Vortrag einen schnellen Einstieg in OpenSSH geben.

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Oktober 2010 um 21:14 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 3.025 mal abgerufen.