Termin:Securecamp – Sicherheit und Anonymität im Internet

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Achtung: Der Attraktor ist umgezogen: Seit dem 19. Mai findet ihr uns im Eschelsweg 4 in Altona!

SecureCamp – Sicherheit und Anonymität im Internet

Beginn:

24.11.2012 10:00

Ende:

25.11.2012 18:00

Url:

http://www.securecamp.org


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor Yes

Securecamp.jpg

SecureCamp – Sicherheit und Anonymität im Internet


Am Wochenende vom 24. - 25. November 2012 veranstalten wir das SecureCamp, das BarCamp rund um Sicherheit und Anonymität im Internet.

Bereits am Vorabend besteht die Möglichkeit die ersten Teilnehmer und den Veranstaltungort, im Rahmen der Warm Up-Party, kennenzulernen.


Worum geht es?


Es geht um Sicherheit und Anonymität im Internet, angefangen beim IT-Grundschutz bis hin zur Verschlüsselung der Festplatte oder der Nutzung von Anonymisierungsdiensten.

Ansprechen möchte wir alle, die sich beruflich oder privat mit den Themen beschäftigen und Interesse haben sich auszutauschen.


Ob Workshops, Gesprächsrunden, oder klassische Vorträge – dem Format sind barcamptypisch keine Grenzen gesetzt.


Zu finden sind wir ebenfalls auf folgenden Plattformen: mixxt | Facebook | Twitter #securecamp um euch auf dem Laufenden zu halten. ;)


Da das BarCamp über die mixxt-Plattform organisiert wird, ist die Registrierung dort Voraussetzung um sich später verbindlich anzumelden!


Wer wissen möchte, was ein BarCamp genau ist, kann dies im BarCamp Leitfaden von Torsten Maue oder bei Wikipedia nachlesen.


Wir freuen uns über euer Interesse, zahlreiche Unterstützer und auf ein spannendes Camp!



Folien

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Dezember 2012 um 14:30 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.676-mal abgerufen.