Termin:Siebdruck-Workshop

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Achtung: Der Attraktor ist umgezogen: Seit dem 19. Mai findet ihr uns im Eschelsweg 4 in Altona!

Siebdruck-Workshop

Beginn:

21.07.2013 14:00

Ende:

21.07.2013 19:00

Url:

https://wiki.attraktor.org/Siebdruck-Workshop

Zum Termin bei Meetup anmelden:
Anmelden

Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor Yes Sieb1 41 attraktor .jpg

Nach unserem ersten Siebdruck-Workshop im Juni, bei dem uns die SDW-Neukölln und die Stiftungsgemeinschaft Anstiftung und Ertomis mit dem Bau des DIY-Siebdruck-Geräts unterstützt haben, werden wir dieses mal einen Schritt weiter gehen und mit unserm DIY-Siebdruck-Belichter motive drucken wie die Profis.

Seid am Sonntag den 21.07.2013 ab 14:00 Uhr dabei wenn wir wieder für Groß und Klein den zweiten Siebdruck-Workshop veranstalten.

Weitere Infos

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, wir sind aber über eine Spende sehr dankbar. Wer T-Shirts oder Siebe für sich benötigt kann diese zum Unkostenbeitrag erstehen. Alternativ könnt Ihr auch gern Material und Textilien mitbringen. Der Workshop wird auch wieder so ausgelegt sein dass, Kinder oder auch Profies ihren Spaß haben werden. Weitere Informationen findet ihr in unserem Wiki auf der Siebdruck-Workshop Seite.

Über Siebdruck

Siebdruck ist ein Druckverfahren, das neben Tief- (z.B. Radierung), Hoch- (z.B. Buchdruck) und Flachdruck (z.B. Offsetdruck) besteht. Trotz Digitaltechnik erfreut sich Siebdruck (gerade in Sachen Textilveredelung und Kunstdrucke) wachsender Beliebtheit. Die Technik lässt sich (für den Hausgebrauch) leicht erlernen und die meisten Gerätschaften kann man selber bauen.

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Juli 2013 um 19:43 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 560-mal abgerufen.