User:Redsteve

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Stephan Roth. Ich bin Trainer, Berater und Coach bei der oose Innovative Informatik GmbH in Hamburg. Vor meiner Tätigkeit bei der oose war ich etwa 10 Jahre in der professionellen Software-Entwicklung und als System-Architekt tätig. Davon habe ich gut 8 Jahre auch als C++-Entwickler gearbeitet, aber ich habe auch diverse andere Sprachen kennengelernt (u.a. Java, ein wenig C#, sowie einige Skriptsprachen).

Meine thematischen Schwerpunkte als Trainer und Berater bei oose sind:

  • Systems Engineering, insbesondere modellbasierte Ansätze (Model Based Systems Engineering, MBSE) mit SysML
  • Software-Entwicklung und Software-Architektur, bevorzugt in einem agilen Kontext
  • Objektorientierte Analyse und Design (OOAD) mit UML
  • Software Craftsmanship und Clean Code Development (CCD)

C++ ist nach wie vor meine Lieblings-Programmiersprache, auch wenn ich andere Sprachen auch toll finde. Daher habe ich derzeit auch eine Art Hobbyprojekt in der Mache, allerdings kein Softwareprojekt, sondern ein Buch. Dieses Buch schreibe ich zur Zeit bei Leanpub: https://leanpub.com/susodevcpp

Wer möchte, darf mir gerne in den sozialen oder beruflichen Netzwerken folgen:

Diese Seite wurde zuletzt am 19. März 2014 um 21:34 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.582 mal abgerufen.