Termin:LoetworkshopCodeweek16102017

Aus Attraktor Wiki

Version vom 12. Oktober 2017, 06:33 Uhr von Svenjohannes (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


LoetworkshopCodeweek16102017‎

Beginn:

16.10.2017 18:00

Ende:

16.10.2017 21:00


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true


Lötworkshop

Wichtig: Veranstaltungsort ist im Attraktor, Eschelsweg 4, 22767 Hamburg (Altona)

Lötworkshop im Attraktor

Bei vielen kreativen Elektronik-Projekten spielt das Löten eine wichtige Rolle. Im Attraktor gibt es daher einen regelmäßigen Lötworkshop, den wir um zwei extra Termine für die Codeweek erweitert haben.

Ob Jung oder Alt - jeder ist herzlich zu unserem zweistündigen Workshop eingeladen. Nach einer Einführung in die Technik des Lötens, Hinweisen zur Sicherheit, den wichtigsten Tipps & Tricks sowie Informationen zu dem Bausatz können die Teilnehmer sofort mit den im Attraktor vorhandenen Lötkolben loslegen.

Der Workshop endet natürlich erst, wenn alle Bausätze funktionieren und alle Fragen beantwortet sind!

Der Bausatz

Für die CodeWeek haben wir verschiedene Bausätze vorbereitet, die auch von Einsteigern gut gelötet werden können.

Anmeldung/ Kosten

Die Materialkosten für den Bausatz (mit allen benötigten Bauteilen) betragen 10 Euro. Wir bedanken uns bei der Körber Stiftung, die diese Kosten für diese Veranstaltung übernimmt!

Über eine kleine Spende zugunsten unserer Vereinskasse würden wir uns trotzdem freuen.  :) Alle benötigten Werkzeuge und Hilfsmitel werden (im Attraktor) bereitgestellt.

Die Anmeldung für den Lötworkshop erfolgt nur per Mail an (E-Mail: codeweek17_sj@online.ms ) Die Teilnehmer werden dann hier in dieser Liste eingetragen.

Lötworkshop, Termin: Montag 16. Oktober 2016
Lfd.Nr. Name
1 Yannis H.
2 Lukas H.
3 Jonas H.
4 Hannes K.
5 Alexandre J.
6 Tobias N.
7 Jonas L.
8 Thorge V.
9 Felix K.
10 Konstantin K.

Warteliste:

Lfd.Nr. Name
1 Seyed C.
2
3
4
5

Attraktor wiki - Die Informationsquelle

Viele Projekte, Attraktor-Maschinen und deren Bedienungsanleitungen sowie weitere interessante Termine sind in unserem wiki nachzulesen:

Bausätze

Lötworkshops

Technik & Maschinen

Platinen-Design

Alle Attraktor Termine

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Oktober 2017 um 06:33 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 5.913 mal abgerufen.