Basteln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wöchentliches Basteltreffen)
(Wöchentliches Basteltreffen)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== [http://www.youtube.com/watch?v=tgIiZ6HQOg0 Wöchentliches Basteltreffen] ==
 
== [http://www.youtube.com/watch?v=tgIiZ6HQOg0 Wöchentliches Basteltreffen] ==
  
Wir treffen uns an Donnerstagen ab ca. 19:30 Uhr im Mexikoring zum basteln. Wenn Du mitbasteln willst oder neugierig bist, guck doch einfach vorbei und besuche uns. Unsere [[Werkstatt]] ist inzwischen ganz Ordentlich ausgestattet.
+
Wir treffen uns an Donnerstagen ab ca. 19:30 Uhr im Mexikoring zum basteln. Wenn Du mitbasteln willst oder neugierig bist, guck doch einfach vorbei und besuche uns. Unsere [[Werkstatt]] ist inzwischen ganz Ordentlich ausgestattet. Mit der [[Fräse|Platinenfräse]] lassen sich aus Eagle-Board-Datein recht unkompliziert Platinen herstellen. Mit den großen [MännerFräse|Verfahrtischen] und der [http://www.kress-elektrik.com/Elektrowerkzeuge.71+M5fc6c57426f.0.html?&tx_commerce_pi1%5bcatUid%5d=17 Kress 1050FME-1] ist auch die Bearbeitung von Metal in greifbare nähe gerückt.
  
 
== [[Arduino]] ==
 
== [[Arduino]] ==

Version vom 18. Juni 2011, 20:56 Uhr

Basteln

Wöchentliches Basteltreffen

Wir treffen uns an Donnerstagen ab ca. 19:30 Uhr im Mexikoring zum basteln. Wenn Du mitbasteln willst oder neugierig bist, guck doch einfach vorbei und besuche uns. Unsere Werkstatt ist inzwischen ganz Ordentlich ausgestattet. Mit der Platinenfräse lassen sich aus Eagle-Board-Datein recht unkompliziert Platinen herstellen. Mit den großen [MännerFräse|Verfahrtischen] und der Kress 1050FME-1 ist auch die Bearbeitung von Metal in greifbare nähe gerückt.

Arduino

Beim basteln kommen oft auch Arduino kompatibele Boards zum Einsatz. Deshalb widmen wir ihnen eine Rubrik

Fräse

Unsere Platinenfräse auf dem Weg vom Projekt zum Werkzeug

MännerFräse

Beschreibung der 3D-Fahrtische

Kinect

Gibt noch keine Seiten - Wer bastelt damit rum?

Laser

Versuche mit Lasern, Zerstörerische Materialprüfung und erste Versuche für unser "Wir bauen uns einen Lasercutter" Projekt.

Plotter

Wiederbeleben eines alten A3-Plotters.

RFID

Termine, Software und weitere Informationen zu RFID.