Mitglieder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Mitglieder stellen sich vor)
Zeile 31: Zeile 31:
 
|ansprechpartner_fuer=[[Elektronik-Stammtisch]], [[Basteldonnerstag]]
 
|ansprechpartner_fuer=[[Elektronik-Stammtisch]], [[Basteldonnerstag]]
 
|wiki_benutzername=smay4finger
 
|wiki_benutzername=smay4finger
|email=h@sslie.be
+
|email=stefan@attraktor.org
 
}}
 
}}
  

Version vom 18. Oktober 2016, 07:52 Uhr

Diese Seite zeigt eine Auswahl der Attraktor-Mitglieder. Alle Angaben erfolgen auf freiwilliger Basis, daher erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Anleitung

Kopiere den Code für das Template:Mitglied in den Seitenquelltext und füll' die Felder mit den Informationen, die Du preisgeben möchtest.

Mitglieder stellen sich vor

Axel.jpg

Axel Theilmann

Über mich: Ich bin ein Bastler und beschäftige mich viel mit Mikrocontrollern und 3D-Druck. Ich bin sehr an Vernetzung und gemeinsamen Events mit anderen Bastler- und Maker-Projekten interessiert. Einmal im Jahr organisiere ich das Hamburger Maker-Treffen. Auf Twitter bin ich auch unter @honx zu finden.
Ansprechpartner für: Elektronik-Stammtisch, Basteldonnerstag, Hamburger Maker-Treffen, Presseanfragen, Öffentlichkeitsarbeit
Benutzerseite im Wiki: User:honx


SebastianW-20130312.jpg

Sebastian Wendel

Über mich: Mehr Infos stehen auf meiner Benutzerseite User:Swendel
Ansprechpartner für: Linux, Netzwerk, Web Services, Raspberry PI, Back to Hack/Dienstag
Benutzerseite im Wiki: User:Swendel


76001 318186104966806 1026016756 n.jpg

Stefan May

Über mich: Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Mikrocontroller-Programmierung (AVR, ARM) und allem was zum elektronischen Umfeld gehört. Daneben bin ich begeisterter Physik-Dilletant, der den wahren Genies bei der Arbeit über die Schulter schauen darf.
Benutzerseite im Wiki: User:smay4finger


Fh.png

fh

Über mich: Machen, Basteln, Bunt und Blink - dann gefällts. :)
Ansprechpartner für: ...
Benutzerseite im Wiki: User:Fh
Jabber/XMPP: fh@jabber.ccc.de


Arduino Basics.png

Markus

Über mich: Ein paar Worte zu mir
Ansprechpartner für: XBee, Arduino, Raspberry Pi, Photographie, Elektronik-Stammtisch
Benutzerseite im Wiki: User:Markus


Sebastian

Über mich: Folgt, bisher ist dieser Text von Christoph, der erstmal ein Foto für Sebastian gemacht und sein Template mit ein wenig Text gefüllt hat...
Ansprechpartner für: ...
Benutzerseite im Wiki: User:Musteruser
E-Mail: bei@spi.el


Lorenz-attraktor-trans.png

Knudt Jacobs

Über mich: Hobby Tüftler, mache alles was mich grade Interessiert das meiste aber nie fertig ;-)
Ansprechpartner für: PIC16/18 Programierung in ASM, Cortex M3 (STM-Lib), PHP, Linux (Embeddet Systeme), Platinenfertigung (Belichten, Ätzen, Chemisch verzinnen, Laminieren).
Benutzerseite im Wiki: User:Knudt Jacobs
Jabber/XMPP: theborg@jabber.ccc.de


Lorenz-attraktor-trans.png

Thorsten

Über mich: Ich bastel in der Regel mit Metall und Mikrocontrollern (in der Regel AVR Mega) vor mich hin. Zur Zeit sind für mich die CNC-Fräse im Attraktor und meine Drehbank, die seit ein paar Wochen läuft die großen Themen. Wobei ich sowohl beim Drehen als auch beim Fräsen Einsteiger bin, und eher Hilfe brauche als geben kann.
Ansprechpartner für: AVR Programmierung in C, Rails, Schweißen (WIG, MIG, Autogen), Schmieden, Chemie
Benutzerseite im Wiki: User:Thorsten
E-Mail: bei@spi.el


Tobias J.jpg

Tobias

Über mich: Ich interessiere mich für alles was mit Elektronik zu tun hat (Arduino, ...), mechanische Bearbeitung (Fräsen, Lasern,...), Amateurfunk. Ich bin meistens Donnerstags anzutreffen.
Ansprechpartner für: Amateurfunk, Elektronik, Arduino
Benutzerseite im Wiki: User:antowima
Jabber/XMPP: makertobi@jabber.ccc.de


ChristianSchmid.jpg

Christian Schmid

Über mich: Ich bin Mitglied im Attraktor seit Juli 2013
Ansprechpartner für: Dinge, von denen ich Ahnung habe
Benutzerseite im Wiki: User:cobii
Jabber/XMPP: cobii@jabber.ccc.de


Lorenz-attraktor-trans.png

Jan Schoettler

Über mich: Bin schon ein paar Jahre dabei und zur Zeit Mitglied des Vorstandes.
Ansprechpartner für: Einfach mal versuchen. Schwerpunkt Elektronik und MicroControler
Benutzerseite im Wiki: User:JanS


Lorenz-attraktor-trans.png

Benni Koch

Über mich: Ein paar Worte zu mir
Ansprechpartner für: Intresse an Linux, Raspberry Pi, LinuxCnC
Benutzerseite im Wiki: User:Bk
Jabber/XMPP: bk@einfachjabber.de


Lorenz-attraktor-trans.png

Carsten Müller

Über mich: Softwareentwickler OSX/iOS, Hobby-Photograph, Bastler.
Ansprechpartner für: Lasercutter, Photographie, Arduino, LinuxCnC,
Benutzerseite im Wiki: User:Spirou
Jabber/XMPP: Spirou42@jabber.ccc.de


Suse.jpg

Suse

Über mich: Ich interessiere mich für Handarbeiten (z.B. Stricken, Häkeln und andere Sachen) Nähen von Taschen und Klamotten, Kleine Holzarbeiten
Ansprechpartner für: Nähworkshop und den Krams im Nähraum
Benutzerseite im Wiki: User:Suse


Marcel.jpg

Marcel

Über mich: leidenschaftlicher Fallschirmspringer, Hobbyfotograf
Ansprechpartner für: CNC-Metallfraese
Benutzerseite im Wiki: User:Marcel