Termin:KiCAD Workshop Teil 1

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


KiCAD Workshop Teil 1

Beginn:

17.09.2019 19:00

Ende:

17.09.2019 21:00


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Auftakt des Workshops 'Platinendesign mit KiCAD'

Jeder ist eingeladen, teilzunehmen. Bitte meldet Euch vor dem ersten Termin am Slack-Kanal für die Workshops an: https://join.slack.com/t/attraktorkicad/shared_invite/enQtNzQ5NTY3NDQ3MTczLTcyM2Q2ODUwOGM5ZmQ5YTAwMzMwZmQxMDAzZDM4ZTI4MzBkMTg3NmU4ZGM1Y2Y3ZDMzOWJlYzc0MTI4N2RhNWE - die Kommunikation wird hauptsächlich darüber stattfinden.


Agenda:

- Vorstellungsrunde der Teilnehmer

- Kurze Vorstellung Eurer Projektideen mit Abstimmung über die zu realisiere Schaltung . Beispiele für Projektideen: Blinkendes Badge, Erweiterungsplatinen für Arduino oder Raspberry Pi, Sensoren für die Überwachung von Pflanzen, Mini-Roboter mit Vibrationsmotor-Antrieb.

- Demo, wie man am besten passende Bauteile findet und entsprechend der Datenblätter im Bezug auf ihre Eignung für das Projekt bewertet.

- In der folgenden Woche sollten die Teilnehmer einzeln über das Projekt nachdenken und Bauteile/Stromversorgung/Alternativen recherchieren, die wir im nächsten Workshop im Detail besprechen.

Diese Seite wurde zuletzt am 6. September 2019 um 11:20 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 323 mal abgerufen.