Termin:Vortrag: Social Semantic Web

Aus Attraktor Wiki

Version vom 9. Mai 2012, 16:13 Uhr von Robert (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vortrag: Social Semantic Web

Beginn:

08.05.2012 21:00

Ende:

08.05.2012 22:00


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor Yes

Das Internet bietet fantastische Möglichkeiten zum Austausch von Wissen und Kultur, zum gemeinsamen Lernen und Lehren, zur politischen Beteiligung, zur globalen Zusammenarbeit und vieles mehr. Doch dieses Potential kann noch nicht ansatzweise ausgeschöpft werden. Es fehlt an offenen, etablierten Standards, einer Systemarchitektur für das Internet. Es geht nicht darum ein (dezentrales) soziales Netzwerk ins Internet zu stellen, sondern darum, das Internet zu einem sozialen Netzwerk zu machen.


Nachtrag: Vortragsfolien von Sebastian (PDF)

Diese Seite wurde zuletzt am 9. Mai 2012 um 16:13 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 3.803 mal abgerufen.