Termin:Vortrag zum Thema Vorratsdatenspeicherung

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Vortrag zum Thema Vorratsdatenspeicherung

Beginn:

14.10.2011 19:00

Ende:

14.10.2011 21:00

Url:

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Ortsgruppen/Hamburg


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor Yes


Am 14. Oktober um 19 Uhr hält Kai-Uwe Steffens vom AK Vorrat einen Vortrag zum Thema Vorratsdatenspeicherung beim Attraktor e.V.

Kai-Uwe ist seit Jahren im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung aktiv und hat vor kurzem erneut eine Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung, also gegen das anlasslose Sammeln von Telekommunikationsdaten, über die Petitionsseite des Deutschen Bundestages eingereicht, die bereits im September 50.000 Mitzeichner fand und nun im Bundestag behandelt wird.

Der AK Vorrat ist ein Zusammenschluss von Bürgerrechtlern, Datenschützern, Organisationen und Internetnutzern, die sich gemeinsam gegen die Vorratsdatenspeicherung sowie die zunehmende Überwachung engagieren.

Impressionen

VDS KUS AK-Vorrat.JPG VDS.JPG

Folien

Weblinks



Diese Seite wurde zuletzt am 15. Oktober 2011 um 20:35 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 11.325 mal abgerufen.