User:Norman

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Norman Heck

Hallo,

mein Name ist Norman und ich komme ursrünglich aus der Nähe von Karlsruhe. Durch mein Fachabitur im Bereich Medientechnik kenne ich mich gut mit Produktionsabläufen und Medienoperating aus. Ich kann technisch anspruchsvolle Designlösungen sauber umzusetzen. Um meine konzeptionell-gestalterischen Fähigkeiten zu erweitern, studierte ich Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Während ich mich zunächst hauptsächlich auf den UX-/UI-Bereich und Webdevelopment konzentrierte, hat sich mein Fokus im Masterstudium auf physische Objekte verschoben. Das Gestalten von etwas, das man tatsächlich anfassen und erleben kann, hat für mich einen besonderen Reiz. Zu dieser Zeit habe ich auch angefangen, im Attraktor zu basteln. Besonders spannend ist es, wenn meine Erfahrung als UX-Designer einfließen kann und die physischen Objekte eine technische/elektronische Komponente haben, mit der eine nutzende Person interagiert. Als Konsequenz habe ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Produktentwicklung und Physical Computing erweitert und mich in 3D Modellierung, Fertigungsverfahren, CAD, Maschinenbau und Elektrotechnik eingearbeitet. Bei meinem letzten Arbeitgeber konnte ich mit diesen Fähigkeiten flexible Möbelsysteme und Inneneinrichtungen für moderne Arbeitswelten entwickeln. Im Attraktor arbeite ich an Werkzeugen für die Wertschöpfungskette im Textilbereich. Mich interessiert es besonders, Werkzeuge, die der industrie vorbehalten sind, zu demokratisieren und für alle verfügbar zu machen.

Steckbrief

  • Name: Heck, Norman
  • Pronomen: er/ihm
  • Geburtsjahr: 1993
  • Schwerpunkte Textiltechnologien, Produktdesign, Möbelsysteme, Prototyping, Service Design, UI/Webdesign, Webdevelopment, Kaffee
  • ich bin: exakt
  • Freunde sagen: Daniel Düsentrieb
  • ich kann: schnell komplexe Themen erarbeiten
  • ich kann nicht: Ungerechtigkeit aushalten, ohne Notizbuch leben
  • geht immer: Kaffee
  • geht gar nicht Sexismus
  • auch interessant: Klettern, Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und Bildung, Kochen, modulare Synthesizer
  • Kontakt: E-Mail

Aktivitäten

Vorträge

Workshops

Intensivkurs: Einführung in die Strickmaschinen

Regelmäßiges

Ihr könnt mich auf folgenden Veranstaltungen antreffen:

Projekte

Hier einige Dinge, bei denen ich mitgewirkt oder selbst entwickelt habe:

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Juni 2023 um 14:55 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.430 mal abgerufen.