Termin:Elektronik-Stammtisch39

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch39

Beginn:

06.04.2015 19:30

Ende:

06.04.2015 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: Platinen-Entwurf mit DipTrace

DipTrace ist eine Software für Platinen-Entwurf, die es für Windows, Linux und Mac OS X gibt. DipTrace bietet ein modernes Benutzer-Interface, eine umfangreiche Teile-Bibliothek (>120.000 Komponenten), Eagle-Import sowie 3D-Funktionen zur Board-Visualisierung. Am Montag, den 6.4. ab 19:30 Uhr wird uns Axel diese Software vorstellen.

Ähnlich wie bei Eagle gibt es kostenlose (aber beschränkte) Lizenzen für den nicht-kommerziellen Einsatz. Auch Lizenzen für den kommerziellen Einsatz sind, verglichen mit anderen Software-Paketen, relativ günstig.

Folien

Die Vortrags-Folien

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 6. April 2015 um 20:30 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 2.784 mal abgerufen.