Termin:Elektronik-Stammtisch50

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch50

Beginn:

05.09.2016 19:30

Ende:

05.09.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: Streetview im Miniatur Wunderland. #MiniView

Um das Miniatur Wunderland als Streetview aufzunehmen, hat Frank für Ubilabs, Google und das Miniatur-Wunderland, einige Minikonstruktionen der Street-View-Kameras entwickelt, die auf den Zügen und Bussen montiert wurden. Diese in ihrer Konstruktion einzigartigen Züge und Busse legten rund einen Kilometer auf der Modellstrecke zurück und erzeugten damit die 360 Grad Streetview Panoramen. Am Montag, den 5. September um 19:30 Uhr gibt Frank uns einen Einblick in die Ideen, die Entwicklung und Produktion dieses Projekts.

Weitere Infos

Miniatur Wunderland Streetview Webseite: https://g.co/miniaturwunderland

Miniatur Wunderland Pressemitteilung: http://www.miniatur-wunderland.de/presse/mitteilungen/pressetext/artikel/miniview-weltgroesste-modelleisenbahn-in-street-view-digitalisiert/

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 3. September 2016 um 10:15 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.462 mal abgerufen.