9. Lektion: Was ist programmieren?

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist Programmieren überhaupt?

Wer eine Programmiersprache beherrscht ist noch lange kein Programmierer.

Warum denn nicht?

Weil Jemand der die deutsche Sprache beherrscht noch lange kein Schriftsteller ist.


Eine Programmiersprache zu beherrschen ist eine Vorraussetzung für einen Programmier. Es gehört aber noch wesentlich mehr dazu wenn man sich als Programmierer bezeichnen möchte.

  • Programmieren ist Probleme lösen.
    • die Aufgabe wird in immer kleinere Aufgaben geteilt.
      • das wird solange fortgesetzt bis die klein und überschaubar sind.

Spielerisch Lernen

  • Karel the Robot
    • [Website] dazu.
    • Deutsche Übersetzung der Anleitung ist in dem Zip-Archiv zum 1. Teil des Micropython Kurs 2023 enthalten.

Englische Resourcen / Softwaredesign

Navigation

Zurück zu Micropython Kurs 2023 - Teil 1
Zurück zur "Micropython Kurs 2023" Startseite
Zurück zur Programmieren Startseite
Zurück zur Wiki Startseite

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Oktober 2023 um 10:37 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.044 mal abgerufen.