Basteldonnerstag

Aus Attraktor Wiki

Version vom 12. Dezember 2019, 13:56 Uhr von Frank (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lorenz-attraktor-trans.png
Attraktor Basteldonnerstag


Donnerstag ist der beste Tag der Woche! Denn da treffen wir uns um 19:30 Uhr zum gemeinsamen Basteln. :)


In unserer Werkstatt stehen einige Werkzeuge und Maschinen bereit und laden zum Basteln ein. Zum Elektronikbasteln sind fast alle notwendigen Werkzeuge vorhanden, für mechanische Basteleien ist das noch ausbaufähig. Absolute Highlights sind der Lasercutter (Holz & Acrylglas/ PMMA gravieren und schneiden), die CNC-Fräse, mit der sich Holz und Aluminium bearbeiten lassen, und natürlich die Platinenfräse, mit der man schöne - bisher leider nur einseitige - Platinen herstellen kann. Zögere nicht, Leute mit Fragen zu durchlöchern, dich mit ihnen über ihre Projekte zu unterhalten und sie um Hilfe zu bitten, wenn du bei deinem Projekt nicht mehr weiterkommst. Keiner wird dir das übel nehmen, denn genau das ist der Sinn und Zweck eines Basteldonnerstags und eines Makerspace im Allgemeinen.

 

Wenn du Interesse hast, mitzubasteln, oder neugierig bist, dann komm am Donnerstag gerne zum Kennenlernen vorbei. Ab 19.30Uhr führen wir alle Interessierten durch die Räume.

Der nächste Basteldonnerstag ist am .

Siehe auch

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Dezember 2019 um 13:56 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 19.011 mal abgerufen.