Schaufenster

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Historic-Icon-Dino.png Historisch:
Diese Seite wurde als historisch eingestuft. Das bedeutet, dass die Seite nicht mehr aktuell ist! Sie steht nur noch im Wiki, weil sie Informationen enthält, die evtl. für Andere interessant sein könnten, oder damit wir uns später noch einmal daran erinnern können.

Der Makerspace Attraktor

Im Schaufenster befinden sich einige tolle selbstgebaute Dinge.


Buchstaben

Die Papp-Buchstaben hat Florian Anfang September 2012 ins Schaufenster gehängt. Sie wurden mit dem 1W-Laser auf Wellpappe angezeichnet und dann mit der Dekupiersäge ausgesägt. Nach und nach haben Rick und andere Personen einige Papp-Buchstaben durch andere Gegenstände wie eine Platine in a-Form oder Alu-Fräsabfälle in p-Form ausgetauscht.


Papp-Zahnrad

Das Papp-Zahnrad hat Florian Mitte September 2012 gebaut. Die Zahnräder sind mit dem Gear-Generator von woodgears.ca erzeugt, mit dem 1W-Laser angezeichnet und mit der Dekupiersäge ausgesägt worden. Mit einem Ring zusammengehalten und einem Schrittmotor mit freiverdrahteter astabilen Kippstufe aus NAND-Gattern ausgestattet dreht es knatternd seine Runden.


Bildschirm-Wand

Der Bildschirm von der Rückseite

Die Wand wurde Mitte Oktober 2012 von Florian gebaut. Sie ist eine Spanplatte, die mit Karibikblau von Max Bahr mittels der Druckluft-Sprühpistole angesprüht wurde. Dahinter befindet sich ein 23-Zoll-Fernseher (Toshiba 23EL934G), den man bei Amazon für unter 200€ erhalten kann, da die Auslieferungsfirmware mangelhaft ist. Es gibt allerdings ein Firmware-Update auf der Herstellerseite. An dem Bildschirm wiederum hängt ein Raspberry Pi, um den sich Hauke kümmert, welcher einen - auf einer externen Maschine gerenderten - MPEG-4 Film abspielt.

Diese Seite wurde zuletzt am 2. November 2022 um 21:44 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 12.348 mal abgerufen.