Termin:Arduino Day 2017
Arduino Day 2017
| Beginn: |
01.04.2017 10:00 |
| Ende: |
01.04.2017 18:00 |
Arduino-Day 2017
Der "Arduino Day 2017" ist eine weltweite Feier der Geburtsstunde der benutzerfreundlichen Soft- und Hardwareumgebung "Arduino", mit der sich leicht Programme mit dazugehöriger Hardware erstellen lassen. Im Attraktor werden wir an diesem Tag von 10-18 Uhr verschiedene Aktivitäten rund um den Arduino veranstalten. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene - jeder ist herzlich eingeladen - die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns aber über jede Spende! Bringt eure Arduino-Projekte mit, die im Vortragsraum ausgestellt werden können.

Arduino-Webseite: http://arduino.cc
Offizielle Webseite zum Arduino-Day 2017: http://day.arduino.cc
Programm
Beginn: 10 Uhr - Ende: 18 Uhr
Workshops
Bitte meldet euch unbedingt aufgrund begrenzter Bausätze/ Platz für die Workshops unter arduino17(at)tradewire.de an!
Nur noch wenige Plätze 11 Uhr: Lötworkshop RGB-Moodlight (Bausatz s. RGB_Moodlight). Kosten für den Bausatz mit Experimentierbrettchen: 15 Euro
Ausgebucht 13 Uhr: Programmierworkshop RGB-Moodlight. Wir bauen einen Alkohol-Tester/ Luftgüte-Sensor und programmieren ihn für das RGB-Moodlight. Bitte bringt eure Moodlights mit, wenn ihr nicht an den Lötworkshops beim Arduino-Day teilgenommen habt, sondern an einem unserer früheren Lötworkshops. Kosten für einen Sensor mit Programmer und Zubehör: 10 Euro.
Ausgebucht 15 Uhr: Lötworkshop RGB-Moodlight (Bausatz s. RGB_Moodlight). Kosten für den Bausatz mit Experimentierbrettchen: 15 Euro
Ausgebucht 17 Uhr: Programmierworkshop RGB-Moodlight. Wir bauen einen Alkohol-Tester/ Luftgüte-Sensor und programmieren ihn für das RGB-Moodlight. Bitte bringt eure Moodlights mit, wenn ihr nicht an den Lötworkshops beim Arduino-Day teilgenommen habt, sondern an einem unserer früheren Lötworkshops. Kosten für einen Sensor mit Programmer und Zubehör: 10 Euro.
Außerdem bieten wir bei Bedarf Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene zum Programmieren an. Dafür haben wir Arduinos, Sensoren (Ultraschall) und LEDs vor Ort, die erworben werden können.
Den ganzen Tag
* Führungen durch den Attraktor, Besichtigung der Holz-, Metall- und Elektronik-Werkstatt, Laser und 3D-Drucker
* Arduino-Flohmarkt (jeder kann mitmachen und Sachen verkaufen oder natürlich kaufen, großer Vortragsraum)
* Freies Programmieren und Hacken (großer Vortragsraum)
* Arduino-Projekte (großer Vortragsraum):
Jeder kann sein eigenes Projekt mitbringen und vorstellen.
* Je nach Wetter: Grillen oder Pizza, Crepes (Küche/ Sofa-Ecke)
Übersichtsplan

Anfahrt
Kontakt
- E-Mail Markus: arduinoday(at)tradewire.de
- User wiki: Markus