Termin:Elektronik-Kurs für Anfänger 14

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Kurs_für_Anfänger_14

Beginn:

07.06.2016 19:30

Ende:

07.06.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true



Überraschung!!!

In nächster Zeit wird das Basteln, speziell das Löten im Vordergrund stehen, bevor wir uns wieder der Theorie zuwenden. Mir ist endlich die richtige Idee für ein Projekt gekommen: NF-Verstärker, Lautsprecher, Funktionsgenerator, Ausgangsstufe dafür, flexible Stromversorgung und eventuell noch einen Messgleichrichter, um mit dem Multimeter auch NF-Wechselspannungen messen zu können.
Noch ist die Projektierung nich abgeschlossen. Daran möchte ich Euch beteiligen. Also freut Euch auf Dienstag und denkt daran einen Lötkolben und Pinzette mitzubringen, sofern vorhanden. Von Rick habe ich wegen der Lötübungsplatinen noch nichts wieder gehört.

Praxismodul SEB001.jpg

Bis Dienstag
Peter



Links zum Thema Löten

Hier ein günstiges Angebot bei Pearl

http://www.pearl.de/a-PE2343-3620.shtml?vid=652&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=6150&mt=Vd%2BTYEmn03NsE%2FJCM3YUdFD6xkZeX6DS2VrRSGV%2Bm4M%3D&utm_source=6150&utm_medium=Bild%20PE2343
Bei Conrad in Wandsbek gibt es z.Z. ein ähnliches Gerät für knapp 22.-

Folien

Gibt es z.Z. noch nicht - kommen aber noch!

Hier Links zu den Datenblättern der verwendeten IC's:

Hier einige Links zu Themenbezogenen Websites:


Siehe auch

Diese Seite wurde zuletzt am 7. Juni 2016 um 09:25 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 6.794 mal abgerufen.