Termin:Elektronik-Kurs für Anfänger 2

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Kurs für Anfänger 2

Beginn:

09.02.2016 19:30

Ende:

09.02.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Berechnen der Beziehungen der Elemente eines Stromkreises

Hallo liebe Kursteilmehner.

Die Steckbretter und Zubehör sind inzwischen bei mir eingetroffen. Wir können am nächsten Dienstag also schon praktisch zur Tat schreiten.

Wir werden uns diesmal konkreter mit den verschiedenen Teilen eines Stromkreises befassen und lernen wie wir das Zusammenspiel der Bauelemente berechnen können. Es wird also viel zu rechnen geben. Bringt bitte Papier, Stift und ggf. Taschenrechner mit. Die RechnerApp des Handies wird es auch tun.

Viele Grüße Peter


Am 9.2.16 waren wieder 15 Teilnehmer erschienen :) Der Stoff war etwas schwer verdaulich. Deshalb werden die Inhalte auch in den nächsten Abend einfließen.

Es ging um das Ohmsche Gesetz, die Kirchoffschen Gesetze, Leistung, Arbeit und Wirkungsgrad. Außerdem konnten wir die Steckbretter gleich ausprobieren und eine kleine Schaltung aufbauen und testen.

Die Folien habe ich in PDF's gewandelt.

Folien

Siehe auch

Diese Seite wurde zuletzt am 15. Februar 2016 um 18:45 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 7.679 mal abgerufen.