Termin:Elektronik-Kurs für Anfänger 3

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Kurs für Anfänger 3

Beginn:

16.02.2016 19:30

Ende:

16.02.2016 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Heute steht der Widerstand im Zentrum unseres Interesses.

Wir wollen die verschiedenen Bauformen, Eigenschaften und Anwendungen von Widerständen kennenlernen. Dabei werden wir wieder das Ohmsche Gesetz, die Kirchhoffschen Gesetze und die Leistungsformel benutzen. Einen Praxisteil in dem Ihr eine kleine Schaltung aufbauen könnt habe ich noch nicht vorgesehen. Ich werde aber ein paar Versuche vorführen und hoffe, dass wir dazu eine vernünftige Videoübertragung hin bekommen, damit auch die Teilnehmer auf den "billigen Plätzen" etwas sehen können.

Bis Dienstag

Peter

Folien

Siehe auch

Diese Seite wurde zuletzt am 15. Februar 2016 um 18:44 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 6.117 mal abgerufen.