Termin:Elektronik-Stammtisch55

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronik-Stammtisch55

Beginn:

06.03.2017 19:30

Ende:

06.03.2017 21:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

Elektronik-Stammtisch-Visual.jpg

Elektronik-Stammtisch

Am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns zum Elektronik-Stammtisch. Der Elektronik-Stammtisch ist ein regelmäßiger Treff, an dem Menschen mit den Interessen Mikrocontroller, Embedded und Elektronik gemeinsam basteln, Erfahrungen austauschen und sich bei Fragen und Problemen gegenseitig unterstützen. Zum Thema des Abends gibt es bei Bedarf eine kurze Präsentation oder Einführung.

Thema des Abends: Brennstoffzellen in Flugzeugen

Brennstoffzellen stehen immer wieder kurz vor dem großen Durchbruch. Die lautlose Stromerzeugung unter der Abgabe von Wärme und Wasser erscheint auf den ersten Blick sehr verlockend. Trotzdem fristet die Brennstoffzellentechnologie ein Nischendasein. Welche Nischen sind dies und was mögen die Gründe dafür sein? Felix hat im Rahmen des Airbus-Projekts Multifunktionale Brennstoffzellensysteme für Flugzeuge gearbeitet. Am Montag, den 6. März um 19.30 Uhr wird er beim Elektronik-Stammtisch einen Überblick über Brennstoffzellen im Allgemeinen geben und über seine Arbeit berichten.

Weitere Infos

Anfahrt

Kontakt

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Februar 2017 um 10:22 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 1.037 mal abgerufen.