Termin:Elektronikstammtisch - PSoC5

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Elektronikstammtisch - PSoC5

Beginn:

26.09.2022 19:00

Ende:

26.09.2022 22:30


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true

PSoC5 System-on-Chip: Features und Beispielanwendungen

„System-on-Chip“ gibt es inzwischen fast so viel wie Siliziumdioxid am Meer. Der PSoC5 von Cypress (heute Infineon) allerdings sticht durch beeindruckende Features aus der Menge heraus. Ein Highlight ist dabei der große Freiheitsgrad bei der Konfiguration und „Verdrahtung“ der analogen und digitalen Subsysteme. PSoC5 ist für anspruchsvolle Mixed-Signal-Anwendungen geeignet, wird von einer hervorragenden graphischen IDE, dem PSoC-Creator, unterstützt und es gibt – wenn‘s dann mal wieder lieferbar ist – ein Evaluation-Board mit PSoC5 und USB-Programmer (CY8CKIT-059 PSoC 5LP Dev Kit für 15 €).

Der Plan für den Abend sieht wie folgt aus: • Wir schauen uns gemeinsam die Features des Chips • Der PSoC-Creator wird anhand eines einfachen Beispiels demonstriert. • Anhand von zwei konkreten Anwendungen wird die praktische Nutzung der PSoC5 Features gezeigt: 1. TCD1304DG CCD Line Sensor Interface: Chip Timing und Signalauswertung. 2. Single-Chip Empfänger für die Seewetter-Funkausstrahlungen des Deutschen Wetterdienstes auf 147.3 KHz. Dabei sollte auch für Nicht-Nachrichtentechniker Empfängertechnik (Filtern, Mixen, Direct Digital Synthesis, Signalauswertung) anschaulich werden.

Diese Seite wurde zuletzt am 25. September 2022 um 18:33 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 403 mal abgerufen.