FPV-Stammtisch

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Objektinfo: FPV-Stammtisch
FPV Whoops.jpeg ein Haufen TinyWhoops
Basisinformationen:
Kategorien:
Allgemein, Modellbau
Beschreibung:
Status-Circle-Todo.png Gib eine Kurzbeschreibung des Objekts bzw. der Objektgruppe an!
Ansprechpartner:
Jan_R
QR-Code:
WikiQR termin fpv-stammtisch.png
QR neu generieren (Was ist das?)

Beschreibung

Jeden Montag um 18:00 Treffen wir uns zum TinyWhoop fliegen, basteln und austauschen über die neusten FPV Themen.

Auch Neulinge und FPV Interessierte sind Herzlich willkommen, wir beantworten gerne alle fragen rund um das thema Flugmodelle und FPV, wenn ihr glück habt lässt euch vielleicht sogar jemand mal probefliegen.

Wir haben einen kleinen Racetrack durch die Räumlichkeiten des Attraktor vorbereitet inklusive Racetimer und Streaming möglichkeit für Zuschauer.

Ansprechpartner: Jan_R, Meetup Event


Warning.png Hinweis:
Wir fliegen im Vortragsraum, dem Hackcenter und den Fluren bis zum Lasercutter. Die Werkstätten können aber normal genutzt werden.

Racetrack

FPV Stammtisch.jpeg

Video vom Track: https://www.youtube.com/embed/uVgI7zQXjFA

Racetimer

coming soon

SplitScreen

coming soon

Unsere Custom RGB Racegates

https://github.com/SoulOfNoob/SmartWhoopGate32

Hardware

  • ESP32 Microcontroller
  • RX5808 5,8GHz Videoempfänger
  • WS2812 RGB LEDs
  • 12mm Rohr

Software

  • Arduino
  • MQTT

Funktionen

  • Auswertung der Empfangsstärke pro Raceband Kanal
  • Ansteuerung der RGB LEDs je nachdem welcher Kanal empfangen wurde
  • Ausgabe von MQTT Meldungen für die verschiedenen Spielmodi
  • Empfang von MQTT Meldungen zur Steuerung


Begriffserklärung

  • FPV - "First Person View" auf deutsch "Ich Perspektive" bedeutet dass wir unsere Modelle meist über eine Video-Brille fliegen https://de.wikipedia.org/wiki/First_Person_View
  • Racegates - Bunt Beleuchtete Kunststoffringe zum durchfliegen
  • Racetimer - Ein gerät zum erfassen der Rundenzeiten beim Fliegen
Diese Seite wurde zuletzt am 14. März 2024 um 18:09 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 6.169 mal abgerufen.