Musik

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Objektinfo: Musik
VortragsraumMusikanlage.jpeg
Basisinformationen:
Kategorien:
Geräte, Infrastruktur
Beschreibung:
Musik-/Audioanlage im Vortragsbereich
Ansprechpartner:
Status-Circle-Todo.png Gib bitte unbedingt einen Ansprechpartner an!
Statusinfo:
Standort Vortragsbereich/Vorne links
Status Status-Circle-Good.png OK
QR-Code:
WikiQR Musik.png
QR neu generieren (Was ist das?)


Lass Bass drücken! Im Vortragsraum haben wir eine Musikanlage. Eine eventuelle alternative Nutzung bei Vorträgen ist vermutlich nicht ausgeschlossen.

Hardware

Wir haben einen Kenwood Verstärker mit 6 Eingängen die für die diversen Eingangsgeräte vorbereitet sind, dazu 2 Okey-Boxen mit 3 Kanälen.


Nutzung

Um die Anlage zu nutzen, muss die Endstufe eingeschaltet sein. Das ist das obere Gerät auf dem "Kenwood" steht. Zum Anschluss ohne Kabel müsst ihr im Attraktor-Netz sein (WLAN).

Die Audioquelle kann nach belieben ausgewählt werden (siehe unten). Es ist darauf zu achten das der Knopf "Beamer(toogle)" abgewählt wird, sonst gehen die Audioausgänge nicht.

Musikbox

Im WLAN als Ausgabegerät "Musikbox" wählen. Am der Endstufe (Kenwood) muss hierfür "Musikbox" gewählt werden. Diese kann dann z.b. von Spotify aus von jedem Gerät im Wlan erreicht werden.

Apple AirPlay

Wenn du ein Apple-Gerät hast, kannst du dich auch mit "Airtraktor" verbinden. Hierfür muss an der Endstufe (Kenwood) "AirPlay" ausgewählt werden.

Analog

Es gibt auch einen analogen Klinkeneingang. Kabel findest du in der Schublade unter der Endstufe. Diese Kabel wollen später auch wieder hierhin zurück!


Hardware

  • Zwei dicke Bässe sind in Arbeit (Stand 10.11.2023) und werden bald (TM) fertiggestellt.

Historisches

Wir hatten wohl mal einen MPD-Server laufen, unter mpd.attraktor.org, und ein Sama-Share dazu. Dies scheint nicht mehr zu existieren. Wenn du es besser weißt, schreib hier rein, wie und wo. Nostalgisch? Let's party like it's 2013!

Diese Seite wurde zuletzt am 2. März 2024 um 11:23 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 19.901 mal abgerufen.