Material/Plastikrohre

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Objektinfo: Material/Plastikrohre
Attraktorlogo small.png
Basisinformationen:
Kategorien:
Material, Material:Rohre, Material:Meterware
Beschreibung:
Einige Plastikrohre, die ursprünglich als Druckluftleitung im Attraktor gedacht waren.
Ansprechpartner:
Niemand
Statusinfo:
Standort Auf der Kabeltrasse im Vortragsbereich
(Seit 03.11.2022)
Status Status-Circle-Good.png Verfügbar
Bestandsinfo:
Menge: 4-5 Stck. à 5m
(Seit 08.11.2022)
QR-Code:
WikiQR Material Plastikrohre.png
QR neu generieren (Was ist das?)

Allgemeines

Allgemeines zum Objekt, ohne auf die Details individueller Varianten einzugehen.

Was ist das und was kann es?

Diese Plastikrohre sollten einst als neue Leitung dienen, um Druckluft in alle Werkstätten zu transportieren. Da die Verbindung der Rohre und ihre Montage recht aufwendig gewesen wäre, wurde das Projekt nie umgesetzt. Stattdessen wurde ein Schlauch verlegt, der diese Aufgabe ebenso gut, aber mit wesentlich weniger Aufwand erledigt.

Diese Rohre können zum Transport von Flüssigkeiten und Gasen verwendet werden. Wie es um die Dichtigkeit der Verbindungen bestellt ist, muss man rausfinden. Alternativ eignen sich die Rohre für kreative Projekte.

Allgemeine Hinweise zur Verwendung

Die Rohre können am besten mit der Kappsäge oder der Gehrungssäge auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden. Bitte achte darauf, Verschnitt zu minimieren!

Projektideen

Was könnte man alles mit diesem Material bauen?

Externe Bilder werden leider (derzeit) nicht unterstützt.


Verwendung in Projekten

In folgenden Projekten wurde dieses Material eingesetzt:

Varianten

Hier werden spezifische Ausführungen des Materials gelistet, für die es ggf. gesonderte Informationen gibt.

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Januar 2023 um 22:57 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 253 mal abgerufen.