Termin:Craft Samstag (Nähtreff)

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Textil Craft Samstag (Näh- und Handarbeitstreff)

Beginn:

23.03.2024 10:00

Ende:

23.03.2024 16:00


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor true Willkommen bei unseren Nähtreffen im Attraktor e.V.


🧵 Lust auf kreative Selbstverwirklichung? – Dann komm zu unserem monatlichen Craft-Samstag 🎉

Du interessierst dich für Handarbeiten, wie Stricken, Nähen, Quilten, Häkeln und Sticken, möchtest das aber nicht allein tun? Dann komm einfach am Textil Craft Samstag im Attraktor vorbei und bring dein Projekt mit! Wir helfen gern.

Unser Craft-Samstag ist für alle gedacht, die Tipps und Hilfe brauchen oder sich über Gesellschaft freuen. Es handelt sich um ein offenes Angebot, bei dem jede*r kann selbst entscheiden kann, woran gearbeitet wird. Für etwas Orientierung bieten wir jedoch auch Themen für den Projekte-Start an.

Kosten Wir sind ein gemeinnütziger Verein und nehmen für den Craft-Samstag keine Kursgebühr. Stattdessen stellen wir eine Spendendose auf, um Fehlendes für den Textilraum anschaffen zu können.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann gerne eine E-Mail an textilwerkstatt@attraktor.org schreiben, an Anke wenden, oder Gisela donnerstags ansprechen.

Maschinen Bei uns stehen dir klassische Haushaltsnähmaschinen zur Verfügung, sowie eine Coverlock- und eine Stickmaschine, die darauf warten dein Wunschprojekt zu realisieren. Wir verfügen außerdem über eine große Dampfbügelstation, einen Schneidplotter mit Thermotransferpresse, (für andere Textilarbeiten). Als absolute Besonderheiten haben wir auch einen großen Lasercutter, mit dem sich verschiedene Materialien und Textilien schneiden und gravieren lassen, eine Reihe von Flachstrickmaschinen (mit Rundkettler), sowie ein Langarm-Quiltmaschine, mit der du nach ausführlicher Einweisung große Decken quilten kannst. 🧶😻

Über den Attraktor allgemein Wir sind ein gemeinnütziger Verein in Hamburg und Treffpunkt für Tüftler*innen, Bastler*innen und Technikbegeisterte. In unserem Verein findest du Menschen, die sich bestens auskennen und ihre Leidenschaft für eigene Projekte gerne mit dir teilen. Klingt super für dich? Dann komm uns gerne besuchen.

Beste Grüße, bis hoffentlich bald!


P.S.: Solltet ihr Erkältungssymptome haben, dann kuriert euch bitte zu Hause aus. Wir laufen euch nicht weg, und wir wiederholen auf Wunsch jedes Thema – versprochen :)


Galerie


📅 Wann

Verpasse nicht unseren nächsten Craft Samstag, dieses Mal abweichend am 23. März, von 10 bis 16 Uhr. Sei dabei und lass uns gemeinsam etwas erschaffen. ✨🧵

📍Wo

Makerspace Attraktor e.V. Eschelsweg 4, 22767 Hamburg (Anfahrt)

Der Ort ist barrierearm zugänglich.

Diese Seite wurde zuletzt am 4. März 2024 um 21:39 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 2.562 mal abgerufen.