Termin:Attraktor Basteldonnerstag 2024-02-08

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Attraktor Basteldonnerstag

Beginn:

08.02.2024 19:30

Ende:

08.02.2024 23:59

Url:

https://blog.attraktor.org/2022/05/attraktor-wieder-offen/


Needs to be there, but does not need to be seen by a visitor Yes Makerspace-Logo


Attraktor Basteldonnerstag

Donnerstag ist der beste Tag der Woche! Denn da treffen wir uns um 19:30 Uhr zum gemeinsamen Basteln, Fachsimpeln und Pizzaessen. 🥳🍕 Der Makerspace Attraktor e.V. in Hamburg Altona lädt Donnerstagabends alle Neugierigen und alten Hasen zum Abend der offenen Werkstatt, unserem 'Basteldonnerstag' ein.

In unserem Makerspace stehen viele Werkzeuge und Maschinen bereit und laden dazu ein, kreativ zu werden. Wir haben die Möglichkeit Holz und Metall zu bearbeiten, Elektronik zu basteln und eigene Kleidung herzustellen oder zu veredeln. Absolute Highlights sind der Lasercutter, mit dem Materialien wie Holz geschnitten und graviert werden können, die CNC-Portalfräse, mit der Holz und Metall computergesteuert bearbeitet werden können, ein Rasterelektronenmikroskop zur Materialanalyse, 3D-Drucker zum Herstellen von funktionalen und dekorativen Kunstoffteilen, eine Langarm Quiltmaschine sowie diverse Strickmaschinen, an denen eigene Kleidungsstücke hergestellt werden können. 🛠️🔩

Scheue dich nicht, vorbeizukommen, dich auszutauschen, Fragen zu stellen, über Projekte zu sprechen. Du kannst unsere Mitglieder auch gerne um Hilfe zu bitten, wenn du mit deinem Projekt nicht weiterkommst. Niemand wird es dir übel nehmen – denn genau dafür ist der Basteldonnerstag und der Makerspace im Allgemeinen gedacht. In unserer Community findest du Menschen, die sich auskennen und ihre Leidenschaft für das Selbermachen gerne mit dir teilen. Wir glauben daran, dass Kreativität die Welt zum Besseren verändert und freuen uns darauf, dich bei unserem Basteldonnerstag im Attraktor Makerspace begrüßen zu dürfen!

Wenn du Interesse am Basteln hast oder einfach nur neugierig bist, dann komm doch einfach am Donnerstag zum Kennenlernen vorbei. Ab 19.30 Uhr führen wir alle Interessierten durch unsere Räume und Werkstätten. 🌈


Bei uns kannst du

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Februar 2024 um 08:23 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 119 mal abgerufen.