User:Christophk

Aus Attraktor Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das bin ich auf dem 2. Foto-Workshop

Hallo, Du bist auf der persönlichen Seite von ChristophK gelandet.

Auf dieser Seite findest Du von mir verfasste Artikel und zusammengestellte Informationen rund um meine Aktivitäten im Attraktor. Seit Mitte 2014 bin ich kein Mitglied mehr, daher wird diese Seite nicht weiter aktualisiert.

Ich bin nachwievor unter christoph@kobenetz.de erreichbar.


Aktivitäten

Workshops und Veranstaltungen

Ansprechpartner für

Regelmäßiges

Ich kann unterstützen bei ...

  • Fotografie & Bildbearbeitung
    Aufgrund meiner fotografischen Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft bin ich so etwas wie der Hausfotograf im Attraktor ;-)
    Viele der Fotos im Wiki sind von mir gemacht, vereinzelt bereite ich auch Fotos für unser Blog auf.
  • Elektrotechnik / Analogtechnik
    Schon seit früher Jugend fasziniert mich Elektronik, was mich dazu veranlasst hat, Informations- und Elektrotechnik zu studieren. Als Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik / Kommunikationstechnik kann ich mit soliden Grundkenntnissen auch bei etwas kniffligeren Fragen helfen oder Schaltungen "from scratch" entwickeln. Meine besonderes Aufmerksamkeit gilt der Analogtechnik (Transistoren, Operationsverstärker, etc.), ich kann natürlich aber auch Mikrocontroller und so ;-)
  • C / C++ Programmierung & GNU Tools
    Mein erstes Programm zur Berechnung von Primzahlen habe ich am C64 in Basic im Alter von etwa 10 Jahren geschrieben. Einfache Programme in C und C++ folgten ein paar Jahre später unter MS DOS. Meine bevorzugte Programmiersprache ist nach wie vor C bzw. C++, da sie sowohl hardwarenahe Low-Level-Programmierung als auch GUIs ermöglicht. Als Compiler verwende ich aktuell GNU GCC, als Entwicklungsumgebung MSYS / MinGW (unter Win32) sowie GNU Make. Ich habe schon mal GUIs mit Bibliotheken wie wxWidgets und VTK realisiert, aber auch Linker-Skripte von Hand geschrieben.


Projekte

Hier einige Dinge, die ich selbst entwickelt habe:

Diese Seite wurde zuletzt am 19. August 2014 um 14:06 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 3.604-mal abgerufen.