Category:Geräte: Difference between revisions

From Attraktor Wiki
Jump to navigation Jump to search
Kurzbeschreibung zum Anlegen eines Projekts
No edit summary
 
Line 3: Line 3:
== Ein neues Gerät anlegen ==
== Ein neues Gerät anlegen ==


Nutze standardmäßig immer das Template [[Template:Infobox-v Gerät]] um eine schicke Infobox für eine Geräte'''gruppe''' zu erstellen. Ein Gruppe wird verwendet, wenn es potentiell mehrere Varianten des beschriebenen Gerätetyps geben könnte. Das ist meist der Fall.
Nutze immer das Infobox-Template [[Template:Infobox-v]] um eine schicke Infobox für ein Gerät oder eine Gerätegruppe zu erstellen. Ein Gruppe wird verwendet, wenn es potentiell mehrere Varianten des beschriebenen Gerätetyps geben könnte. Das ist meist der Fall.  


Für jede Variante der Gerätegruppe erstellst du einen eigenen Abschnitt, für den du '''zusätzlich zur Haupt-Infobox''' einen Header mithilfe des Templates [[Template:Infoheader Gerät]] erstellst. Dort ist Platz für technische Daten, ein hübsches Foto und natürlich einen QR-Code.
Für jede Variante der Gerätegruppe erstellst du einen eigenen Abschnitt, für den du '''zusätzlich zur Haupt-Infobox''' einen Header mithilfe des Templates [[Template:Infoheader Gerät]] erstellst. Dort ist Platz für spezifische technische Daten, ein hübsches Foto und natürlich einen QR-Code.


Für '''Unikate''' (z.B: [[Warenautomat]], [[Getränkeautomat]]) verwendest du das Template [[Template:Infobox-v Gerät-Single]].
Für '''Unikate''' (z.B: [[Warenautomat]], [[Getränkeautomat]]) kannst du die technischen Infos und andere Daten direkt in der Haupt-Infobox unterbringen.


[[Category:Basiskategorie]]
[[Category:Basiskategorie]]

Latest revision as of 02:28, 2 November 2022

Sammlung aller Geräte unabhängig davon, ob sie Werkzeug, Infrastruktur oder Projekt sind.

Ein neues Gerät anlegen

Nutze immer das Infobox-Template Template:Infobox-v um eine schicke Infobox für ein Gerät oder eine Gerätegruppe zu erstellen. Ein Gruppe wird verwendet, wenn es potentiell mehrere Varianten des beschriebenen Gerätetyps geben könnte. Das ist meist der Fall.

Für jede Variante der Gerätegruppe erstellst du einen eigenen Abschnitt, für den du zusätzlich zur Haupt-Infobox einen Header mithilfe des Templates Template:Infoheader Gerät erstellst. Dort ist Platz für spezifische technische Daten, ein hübsches Foto und natürlich einen QR-Code.

Für Unikate (z.B: Warenautomat, Getränkeautomat) kannst du die technischen Infos und andere Daten direkt in der Haupt-Infobox unterbringen.